BerlinVokal trauert

Veröffentlicht von BerlinVokal am
Ein wunderbares Vorfrühlingswochenende am Lehniner See liegt hinter uns. Am nunmehr schon vertrauten Ort – dem Gästehaus am Klostersee, mit schönem Skulpturenpark, schlichten, aber angenehmen Zimmern, einem feinen Probenraum mit großen Fenstern und leckerem Essen Weiterlesen…
…genauer gesagt, in Bochow bei Groß Kreutz, wo Google Maps verwirrende Wegbeschreibungen liefert, sind wir Freitagabend dann doch, arg dezimiert durch Doppelstrich-Diagnosen beziehungsweise Erkältungssymptome, in den „Spießer“- und „Hippie“-Häusern vom Seminarhof „Mollandur“ gelandet. Ein WG-Feeling Weiterlesen…
Alle paar Monate zieht es uns hinaus an einen See, wo die Seele baumeln und die Stimme sich zu Höhen- bzw Tiefflügen (sorry, ein Bass-Kalauer) aufschwingen kann…. In Lehnin im Gästehaus am See finden wir Weiterlesen…
2 Kommentare
Andreas · 13. Mai 2022 um 12:58
„And this is why my eyes are closed,
It’s just as well for all I’ve seen.
And so it goes, and so it goes
And you’re the only one who knows.“
Lieber Jürgen,
Deine Stimme klingt noch immer in uns,
die wir dieses Lied mit Dir gesungen haben.
Möge die Erinnerung daran nie in uns verblassen.
In Dankbarkeit für diesen Schatz
Andreas
George · 1. Juli 2022 um 20:39
… und zu unserem Chorwochenende hatten wir dich in Gedanken dabei: paddelnd auf dem See, singend im Ensemble, essend am Frühstückstisch, lachend an der Tischtennisplatte und natürlich naschend an der Flipstüte.
Und dennoch, Jürgen, fehlst du!
George
Die Kommentare sind geschlossen.