Eine (etwas andere) Weihnachtsgeschichte
Weißgrauer Nebel liegt über dem Wannsee, nieseliger Schneeregen und kalte Luft nehmen den Spazierenden den Atem.
Doch was ist das? Feuer in der Schale, kleine Lichter und Gesang rund um die Kirche Peter und Paul. Menschen, dick eingemummelt, schieben sich in den Kirchenraum in die heimelige Wärme. Dicht an dicht sitzen sie, als leise eine nordische Weise erklingt, rätselhaft und sphärisch. Menschen in blau-grün-violett schimmernder Kleidung schreiten nach vorne – und eine weihnachtliche Familiengeschichte, erzählt durch einen Chat zwischen Mutter und Sohn, nimmt ihren Lauf.
„Words“ – so oft misslingt gerade an Weihnachten die Kommunikation. „Exile“ – Eifersucht auf den vermeintlichen Nebenbuhler. „Fix you“ – ich bin für dich da, wenn du Sorgen hast, ich helfe dir. Und dann doch ein frohes Weihnachten: „A child is born“ – „Halleluja“. Am Ende der irische Segen: „Lass den Weg dich zu mir führen…“. Das wünschen wir uns füreinander an diesem Weihnachtsfest!
Das Publikum ist begeistert und belohnt uns mit Standing Ovations. Draußen vor der Tür erhellen kleine Lichter die Dunkelheit über dem See. Und in der Seele ist es warm von den wunderbaren Chorklängen und der Gemeinschaft, die dies ermöglicht hat. Danke!
6 Kommentare
Anonymous · 15. Dezember 2024 um 17:49
Hallo, tausend Dank für das umwerfend schöne Konzert!
Anonymous · 15. Dezember 2024 um 18:15
Es war ein gemeinsames Schwingen von SängerInnen und Hörenden, der Zauber der Musik hat alle vereint, besselt konnten wir danach in die dunkle Nacht gehen….es wird ja auch bald wieder heller werden.
Anonymous · 15. Dezember 2024 um 18:17
Es war wunderbar!!!! Toller Sound, tolle Ausdrücke in den Gesichtern und schöne Story im Programm. Vielen Dank für das Einklingen in den 3. Advent 🙂
stephan · 15. Dezember 2024 um 18:35
Was für ein magischer Ort und dann eine solch überraschende Geschichte. Ich war sehr überwältigt, habe viel geschmunzelt und bin immer noch beeindruckt wie gut das Konzept aufgegangen ist.
Steffi · 15. Dezember 2024 um 21:22
Endlich wieder ein Auftritt meines Lieblings-Chores… und dann auch so ein zauberhaft-besonderer.
Ihr habt euch ein ganz besonderes Konzept überlegt und uns mit eurer hohen Gesangs-Qualität in eine ganz besondere Weihnachtsstimmung versetzt!
Danke für so viele Emotionen und Freude, die ihr in die Welt gesendet habt!!!
Ich freue mich aufs nächste Mal!
George · 16. Dezember 2024 um 16:36
Ein Hoch auf das wunderbare Publikum, das uns begeistert, motivierend, mitgehend, wertschätzend und genießend durch das Konzert getragen hat!
Ihr wart das i-Tüpfelchen zu unserem Programm! Vielen Dank